Aktuelles

    20.04.2022:
    Im Kompetenzzentrum Holz Buhwil wird kräftig investiert. Die bestehende offene Lagerhalle wurde ertüchtigt und am neuen Standort als Trockenlagerhalle für Schnittholz wieder aufgebaut. Sie dient uns für den Lageraufbau, da mit der Modernisierung der Brettschichtholzproduktion der Bedarf an Lamellen markant steigen wird. Die neue H.I.T. Presse ist ab heute im Testbetrieb. Ab sofort ist das Kompetenzzentrum Holz Buhwil wesentlich leistungsfähiger und die Synergien vom Sägewerk über die Leimholz- und Brettschichtholzproduktion bis zum Zuschnitt können noch optimaler genutzt werden.

    Bald geht es weiter mit der Erneuerung unserer Bandsägelinie. Wir halten euch auf dem Laufenden.

     

    13.09.2021:
    Die Erstellung der Sicherungsfundamente des Rundholzplatzes, auf welche anschliessend die vertikalen Stahlträger montiert werden, wurden parallel zur Aufschüttung des Baufeldes ausgeführt. Diese sollen die neue Halle vor Schäden schützen und gleichzeitig unseren Rundholzlagerplatz erweitern. Der ThurHolz GmbH ist es ein Anliegen, für ihre Kundenaufträge immer genügend Rohmaterial zur Verfügung zu haben. Mit dem Ausbau des Rundholzplatzes und der neuen Lagerhalle schaffen wir diesbezüglich weitere Sicherheit.
     
    Beim Bau der neuen Trockenlagerhalle startet nun die nächste Phase. Es werden in den kommenden Tagen die Hallenfundamente erstellt und anschliessend, voraussichtlich Anfang Oktober wird mit den Aufrichtarbeiten begonnen.